Der Ideenpark steht für individuelle, kreative und kundenorientierte Gesamtlösungen.

Im Rahmen aller unserer Bereiche geht es um die ganz persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten!

Die Bereiche des Ideenparks

Das Konzept kann in 3 Betreuungsbereiche gegliedert werden

01_
02_
03_

01_Immobilien

Wohnen ist ein Grundbedürfnis.
In diesem Wort steckt schon das Wesentliche: Bedürfnisorientiert.

Aus einer mehr als 30-jährigen Erfahrung zu allen Themen rund ums Wohnen, hat sich ein Erfahrungsschatz gesammelt, der ständig mit neuen Feinheiten angereichert wird.

Alle, die schon einige Jahre selbstständig wohnen, haben bemerkt, dass sich die Bedürfnisse im Wohnen ändern. Das beginnt beim Wohnort, umfasst die Familiensituation, bis hin zur beruflichen Planung.

Wir haben uns auf die ersten Phasen des Wohnens konzentriert und neben klassischen schönen Mietwohnungen eine neue Wohnform entwickelt: COLIVING in hoher Qualität. Mit persönlichen Freiräumen im wahrsten Sinn des Wortes und großzügigen Gemeinschaftsbereichen. Und das alles im Rahmen eines echten All.Incl.-Modells, damit tatsächlich keine weiteren Kosten hinzukommen.

Interessant war eine Befragung unter klassischen MieterInnen, die wir ersucht hatten, ihre persönlichen Wohn-Nebenkosten aufzulisten: Heizkosten, Stromkosten, Versicherungen, WLAN, usw.

Da waren auch die Befragten selbst überrascht, wieviel da noch zur Miete im Jahr dazukommt. Kaum jemand hatte sich das zuvor schon einmal genauer angesehen.

So versuchen wir immer bedürfnisorientiert Altes zu renovieren und Neues zu entwickeln.

Diese Dienstleistung wird als Unternehmensberatung erbracht.
(GewReg.: 312 – KOW1 – G – 11786)

 

Co-Living über den Dächern Wiens.
Vollständig neu errichtete Rooftop-Wohnungen im Dachausbau eines historistisch wunderbar erhaltenen Gründerzeitbaus. Für Menschen, die das Konzept von Smart Living leben und lieben. Unabhängiges Wohnen in der Gemeinschaft als Leitgedanke. Ein (Wohn-)Traum mit Dachterrassen zum Verlieben und ausreichend Platz für jeden Bewohner. Mehr Infos unter:
www.zehn70.at

 

Freie Mietwohnungen – direkt vom Eigentümer, provisionsfrei
AdresseGrößeZimmerPDF zum Download
2103 Langenzersdorf, Bahngasse 12 / Top 1 /
Hochparterre, Balkon + Gartenzugang
96.53zum Exposé
Coliving: Stuckgasse 13, 1070 Wien / Top 29.2 /
36 m2 Dachterrasse /
nutzbare Fläche teilweise gemeinschaftlich
971zum Exposé
Coliving: Stuckgasse 13, 1070 Wien / Top 28.1 /
30 m2 Dachterrasse /
nutzbare Fläche teilweise gemeinschaftlich
801zum Exposé
Coliving: Stuckgasse 13, 1070 Wien / Top 28.3 /
30 m2 Dachterrasse /
nutzbare Fläche teilweise gemeinschaftlich
801zum Exposé
2100 Korneuburg, Schubertstraße 9 /
Neubau, perfekter Zustand, plus Kellerabteil /
9 m2 Balkon
482zum Exposé

02_Perfect Holidays

Hunger ist der beste Koch – sagt ein bekanntes Sprichwort.
Ähnlich verhält es sich wohl auch mit dem Urlaub. Da gibt es viele Geschmacksrichtungen und Genuss-Erwartungen.

Glücklicherweise durfte ich im Rahmen meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit auch sehr viele Reisen planen und organisieren. Für viele 1000e Menschen aller Altersgruppen und mit vielen verschiedenen Interessen.

Was ich daraus gelernt habe?
Dass eines besonderes wichtig ist: Jeder Urlaubsgast will sich wohl fühlen, möchte am liebsten seine Erwartungen übertroffen sehen. Also geht es auch hier um Qualität, um die Liebe zum Detail, um die Begeisterung vom ersten Moment an.

Das alles zu vereinen, dem Gast eine Wohlfühloase, ein kleines Paradies zu präsentieren, war auch bei unserem eigenen Ferienhaus-Projekt in der Toskana unser Ziel. So ist die VILLA AMADEO entstanden. Mit viel Liebe zum Detail und mit unseren eigenen sehr hohen Ansprüchen für ein perfektes Urlaubs-Paradies.

Kein Hotel am Meer mit Liegestuhl an Liegestuhl, kein All.Incl.-Club mit gestürmten Buffets, kein abgewohntes Haus mit sichtbaren 30 Jahren Geschichte, sondern ein Ambiente, wo es sich herrlich unter Freunden oder mit der Familie urlauben lässt.

Für nähere Infos bitte hier klicken:
www.villaamadeo.com

 

03_Startup

Jede Selbstständigkeit beginnt mit einer Geschäftsidee, von der der/die JungunternehmerIn so überzeugt ist, dass er/sie diese mit großem Einsatz und Kreativität auf den Markt bringen will.

In dieser Zeit sind viele Wege zu beschreiten. Die Gründung eines Unternehmens erfordert Übersicht, Geschick, Geduld und die richtige Planung.

Wir gehören nicht zu jenen, die behaupten, alles zu wissen und zu können, aber wir versuchen, bedarfsorientiert zu helfen, oder passende Experten zu vermitteln. Netzwerk als Erfolgsmotor. So kann ein umfassendes Servicepaket entstehen, das wirkt.

Nach vielen Jahren im Kontakt mit jungen Unternehmen ist uns klar geworden, dass als Gegenleistung für unsere Beratung nicht ein klassisches Berater-Honorar stehen kann, weil zumeist das, was am meisten fehlt, Geld ist.

Also haben wir uns auf ein Beteiligungsmodell verlegt. Wenn wir für ein neues STARTUP die Beratung übernehmen, geht es immer um ein Miteinander im jungen Unternehmen.

Bei Interesse bieten wir auch ein Büropaket an. Im Gutshof Glanegg – am Sitz des Ideenparks – haben schon einige Startups begonnen.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

office@ideenpark.at

Diese Dienstleistung wird als Unternehmensberatung erbracht.
(GewReg.: 312 – KOW1 – G – 11786)