Home > Profil

MEIN PROFIL
Ideenpark  - Einzelunternehmensgruppe von Dr. Werner Maierhofer

Der Slogan „IHRE ANFORDERUNG IST UNSERE HERAUSFORDERUNG“ ist der Motor der jungen Unternehmensgruppe IDEENPARK!
 

DR. WERNER MAIERHOFER:
„Nach mehr als 25 Jahren Praxis in einem großen österreichischen Konzern habe ich mich entschlossen, meine Erfahrung und mein Wissen breiter einzusetzen. Die ersten Marktkontakte bestätigen mir, dass meine Ideen und mein Angebot Nischen bedienen können und genutzt werden wollen!“

 

ZUR PERSON WERNER MAIERHOFER:

  • Jahrgang 1960
  • Geboren in Wien, aufgewachsen in NÖ, Lebensmittelpunkt in Salzburg
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Gelernter Jurist, Studium in Wien
  • Seit mehr als 30 Jahren in der Wirtschaft aktiv
  • 4 Jahre Wirtschaftskammer Österreich (Wien)
  • Befasst mit wirschafts-, bankenrechtlicher, sozialpolitischer und strategischer Betreuung in der Sektion Banken & Versicherungen
  • 25 Jahre Wüstenrot (Zentrale – Salzburg)
  • Verantwortlich für Verkaufsförderung, Vertriebssteuerung, Verkaufsbetreuung, Marketing, Kommunikation, Projektentwicklung, Produktmanagement, Vergütungssysteme, Werbung, Incentives, Mitarbeitermotivation, etc.
  • 12 Jahre parallel Geschäftsführung für das Wüstenrot Reiseservice
  • Aufbau, Markteinführung, Strategie, Produktplanung, Organisation, Mitarbeiterführung, etc.
  • 25 Jahre parallel in der Finanzdienstleistungs-Beratung erfolgreich tätig
  • Persönliches Arbeitsmotto: „Geht nicht – gibt’s nicht !“

 Der Ideenpark steht für individuelle, kreative und kundenorientierte Gesamtlösungen:
Im Rahmen aller unserer Bereiche geht es um die ganz persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten!

 

DER IDEENPARK GLIEDERT SICH IN 5 BETREUUNGSBEREICHE:

  
  perfect.homes:

In Kooperation mit einer jungen, aufstrebenden Produktions- und Entwicklungsfirma im Salzburger Lungau betreuen wir die Projektentwicklung, das Marketing & die Vertriebsberatung für eine ganz neue Form mobiler Häuser. Das dort entwickelte modulare System ermöglicht völlig individuelles Planen und Bauen nach den eigenen Vorstellungen. Flexibel und dauerhaft mobil. Damit öffnen sich völlig neue Zugänge zum Thema Wohnen. Für viele Interessensbereiche und Bedürfnisse!

Diese Dienstleistung wird als Unternehmensberatung für die Produktionsgesellschaft erbracht.
(GewReg.: 312 – KOW1 – G – 11786)

 

 perfect.finance:

Auch wenn es nicht das Lieblingsthema des Menschen ist – über Geld spricht man ja bekanntlich nicht gerne – so ist es doch ein wichtiger Bereich des Lebens. Sparen für die unterschiedlichsten Motive: Irgendwann die eigenen 4 Wände schaffen, die idealen Zinsen bekommen, den ganz persönlichen Mix aus Sicherheit und Ertrag kreieren, und natürlich die Vorsorge für den Lebensabschnitt, in dem man in der Regel mehr Zeit zum Geldausgeben hat: Die Alters- und Pensionsvorsorge. Dafür die optimalen Informationen,  im Rahmen einer perfekten Vermögensberatung, für Finanzierungslösungen & Vorsorgemodelle zu bekommen, ist  dann doch in unser aller Interesse!

Diese Dienstleistung wird als Vermögensberater erbracht.
(GewReg.: 312 – KOW1 – G – 10892)

 

 perfect.holidays:

Ein Reisebüro für Spezialreisen & individuelle Gruppenreisen bereits ab 2 Personen in besonderer Vorbereitungs- und Planungsqualität. Zusammen mit exklusiven Partnern können wir unseren Kunden einen hohen Dienstleistungsstandard bieten. Das spezielle Leistungspaket basiert auf einer intensiven Beratung vor Beginn der Planung – schließlich geht es um die wertvollste Zeit des Jahres, um den Urlaub, die Freizeitgestaltung in den Ferien, die Traumreisen des Lebens!  

Diese Dienstleistung wird als Reisebüro für Privat- und Firmenkunden erbracht
(GewReg.: 312 – KOW1 – G – 1273)

 

 perfect.sales:

Ein umfassendes Servicepaket für die Vertriebssteuerung!
Vertriebsförderprogramme, Leistungsvergütungsmodelle & Incentives.
Von der Erstanalyse über die Schwerpunktentwicklung, die Steigerungsbereiche, die Verkaufsförderung, die Motivationsmodelle, die Erfolgsmessung, die Incentiveorganisation,
bis zur Nachbetrachtung und Feinjustierung. Das komplette Programm!

Der zweite Bereich umfasst die Qualitätskontrolle in Hotel- und Fremdenverkehrsbetrieben. Umfassende Analyse, Vorschlagsprogramm für Verbesserung im Sinne von mehr Kundenorientierung.

Diese Dienstleistung wird als Unternehmensberatung für Firmen mit Vertrieben erbracht.
(GewReg.: 312 – KOW1 – G – 11786)


perfect.startup

Ein umfassendes Servicepaket für angehende oder gerade gestartete JungUnternehmerInnen Büropaket, Beratungs-, Coaching- und Netzwerkservice als individuell zugeschnittenes Förderprogrammm Bedarfsorientierung und Praxisnähe sind auch hier die wesentlichen Treiber der Service-Entwicklung gewesen! Das gesamte Spektrum wird zusammen mit Praxis-Partnern aus der Privatwirtschaft angeboten. Koordiniert und organisiert decken wir damit alles ab, was am Start als STARTUP gebraucht wird. 

Diese Dienstleistung wird als Unternehmensberatung erbracht.
(GewReg.: 312 – KOW1 – G – 11786)

 

 

Zur bestmöglichen Qualität arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen. Gemeinsam können wir Ihnen perfekte Lösungen bieten!