Home > perfect sales > Vertriebsoptimierung und Leistungsförderungsmodelle

VERTRIEBSOPTIMIERUNG UND LEISTUNGSFÖRDERUNGSMODELLE
Der Bereich VERTRIEBSFÖRDERUNG:

Nach 25 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit und für den Vertrieb in einer der größten Organisationen Österreichs, mit vielen unglaublich vielfältigen, besonderen Menschen,  habe ich viel über Mitarbeitermotivation, Verkaufsförderung, Potentialerkennung und Vertriebssteuerung kennengelernt und in der Praxis erlebt.

Diese jahrelange Praxiserfahrung im täglichen Umgang mit Menschen im Vertrieb will ich sehr gerne weitergeben. Die Branchen sind dabei nicht das wesentliche – die Fachrichtung bestimmt lediglich die Messgrößen des Erfolgs, das Marktumfeld, die Wachstumsnischen.

Entscheidend ist die Kenntnis um den wesentlichsten Faktor im Verkauf – das ist der Mensch, der täglich im Verkaufsgeschehen steht, seine ganz persönliche Überzeugung präsentiert. Seine Einstellung und sein Verständnis von Service- und Dienstleistungsqualität bestimmen in Wahrheit Erfolg und dauerhafte Ergebnisse im Vertrieb und damit im Unternehmen!

Der Vertrieb ist der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg, weil in fast allen Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt alle Rationalisierungspotenziale genützt worden sind. Ergebnisverbesserung über weitere Prozess-Synergien ist daher kaum zu erwarten, daher liegt die große Chance in der Verbesserung der Performance des Vertriebs.

Vertriebsoptimierung als starker Ertragsmotor. Dazu gibt es viele Ideen und Ansatzpunkte.